DNA Tests für Hunde

Man glaubt es kaum, als ob es nicht schon genug wäre was sich Hunde unterwerfen müssen, jetzt gibt es auch noch einen verpflichtenden DNA-Test für Hunde. Allerdings ist die Idee noch nicht den deutschen Behörden gekommen, sondern den Politikern der Gemeinde VOMERO-ARENELLA. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis sich andere Politiker dieser „tollen!?!?!“ Idee anschliessen werden. Im Zweifel kann man es ja mit der Europäischen Einigung begründen.

Warum führten die italienischen Politiker einen DNA-Test für Hunde ein?

Die glorreichen italienischen Politiker möchten mit dem DNA-Test erreichen, dass sie den Kot von einem Hund dem entsprechendem Hund zuordnen können. Aufgrund einer umfassenden Datenbank, in welcher die DNA Abdrücke der Hunde gespeichert werden, kann, sollten eifrige Beamte Hundekot von der Straße abkratzen, dieser Hundekot dem Hund zugeordnet werden.

Werden von durchreisenden Hunden auch DNA-Tests durchgeführt?

In der Verordnung ist nur davon die Rede, dass alle Hunde, deren Besitzer in der Gemeinde Vomero-Arenella wohnen, von ihrem Hund einen DNA-Test durchführen lassen müssen. Wie mit durchreisenden Hunden zu verfahren ist konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Vermutlich muß von diesen Hunden kein DNA-Test gemacht werden. Natürlich stellt dies die italienischen Beamten vor ein Problem, wenn sie den Hundekot von einem durchreisenden Hund mit dem Hundekot in ihrer DNA-Datenbank abgleichen wollen. Hier werden sie sich den Kopf zerbrechen müssen, ob dies der Kot von einen nicht registrierten italienischen Hund ist oder der Kot von von einem durchreisenden Hund.

Wie und wer führt diesen Test durch?

Dieser Test muss an der Tierklinik durchgeführt werden, die sich an der Via di Torre M.Rocco Padula befindet. Die Hundehalter haben dafür 60 Tage Zeit, d.h. 60 Tage nach dem Kauf eines Hundes oder 60 Tage nach der Geburt eines Hundes.

Was passiert, wenn man seinen Hunde keinem Test unterziehen lässt?

Natürlich gibt es dann eine Geldstrafe in Höhe von 25 bis 155 Euro.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *